An dieser Stelle macht es wenig Sinn, Qualität zu defnieren. Es gibt einach zu viele Definitionen und es steht fest, Qualität ist ein relativer Begriff. Aufgabe einer jeden Organisation ist es, Qualität für sich zu definieren und sich daran messen zu lassen.

 

Qualiätsziele, die sich nicht auf die Entwicklung, Struktur, Prozesse und Kultur  einer Organisation beziehen, werden auf wenig Akzeptanz treffen. Vielmehr führt das zu inefffizienten und teuren Doppelstrukturen: auf der einen Seite die "Praxis" und auf der anderen Seite, wie es das "QM" haben will.

Sie wollen ein Qualitätsmanagement einführen oder weiterentwickeln?

 

Mit meiner Erfarung in verschiedenen QM-Systemen und als interner Auditor unterstütze ich Sie, die wesentlchen Meilensteine auf dem Weg der Implementierung Ihres Qaulitätsmangementsystem erfolgreich umzusetzen. Das gilt speziell für Sozial-, Pflege- und Bildungseinrichtungen

 

Ihr wesentlicher Nutzen ergibt sich aus meiner systemischen und lösungsorientierten Sichtweise aus der Perspektive eines Praktikers: Ihr Qualitätsmanagement wird umso erfolgreicher, je näher es an die Wirklichkeit Ihrer Organisation reicht. Sie sind der Experte ihrer Organisation und ich untersütze Sie mit folgenen Leistungen, damit Ihr Qualiätsanspruch der Realität entspricht:

 

  • Leitbildentwicklung
  • Qualitätspolitik
  • Entwicklung eines QM - Handbuches
  • Qualitätsmessung
  • Qualitässicherung
  • Qualitätsverbesserung
  • Fehlermanagement
  • Risikomangement
  • Interne Audits
  • Organisationsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Workshops zu qualitätsbezogenen Themen
  • Schulungen für Ihre Mitarbeiter rund um das Thema Qualität

Sprechen Sie mich an und wir vereinbaren einen Beratungstermin.

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